Wohnungsfinder

 

Detailsuche

 

Merkzettel

0 Immobilie(n)

Aktuell befinden sich keine Immobilien auf Ihrem Merkzettel.

//Wunderschöne 2 Zimmerwohnung mit traumhafter Dachloggia - Zentrum Nord//

Grundriss

Grundriss

Objektbeschreibung

Im Jahre 1871 gebaut, zeugt dieses Haus der Gründerzeit auch heute noch von dem Wohlstand dieser Epoche. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Stuckfassade mit ihren symmetrischen Verzierungen, sowie das historische Treppenhaus. In den vergangenen beiden Jahren wurde das Haus vollständig renoviert. Dabei wurde viel Wert auf die Erhaltung alter Elemente gelegt, die durch neue, moderne Faktoren ergänzt wurden.

Ausstattung

Diese wunderschöne 2 Zimmerwohnung befindet sich im Dachgeschoss eines schönen und gepflegten Mehrfamilienhauses in bester Lage. Die Wohnbereiche sind mit Parkettboden versehen, das Bad ist im modernen Design gefliest und mit einer Wanne ausgestattet, großes Wohnzimmer mit offener Küche und Zugang zur traumhaften Dachloggia. Das Haus verfügt zudem über einen Personenaufzug. Anmietung eines Stellplatzes im Innenhof ist möglich. *Bitte haben Sie Verstädnis dafür, dass wir keine Bilder von bewohnten Einheiten veröffentlichen. Die Bilder zeigen daher ein Referenzwohnung.*

Lagebeschreibung

Gelegen im nördlichen Teil des Leipziger Zentrums, befindet sich das Stadthaus Yorck nur 1km entfernt von dem Leipziger Stadtkern mit seinen vielen Geschäften, Bars, Restaurants und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Trotz der zentralen Lage erreicht man in nur wenigen fußläufigen Minuten das Rosental, welches Erholung vom Alltagsstress bietet. Die hervorragende Anbindung zur Universität Leipzig macht diese Wohnung auch für Studenten attraktiv. Die Haltestellen der Linien 10, 11 und 16 befinden sich nur wenige Meter entfernt.

Sonstiges

Energieausweis laut Gesetz nicht erforderlich! Anstelle der Kaution kann der Mieter eine Mietsicherheit in Form einer Mietkautionsbürgschaft leisten. Alle Daten beruhen auf Angaben des Eigentümers - Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen, Irrtümer und Zwischenvermietung bleiben vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Objektdaten

Objektart: Wohnung
Objekttyp: Dachgeschoß
Zimmer: 2
Boden: Parkett
Bad: Wanne
Besonderheiten: Aufzug, Garage, Stellplatz
Wohnfläche: 55,12 m²
verfügbar: 01.01.2022
Kaltmiete: 480,00 EUR
Nebenkosten: 146,00 EUR
Warmmiete: 626,00 EUR

Adresse

Stadt: Leipzig
PLZ: 04105
Stadtteil: Zentrum-Nord
Straße: Eutritzscher Straße 8

Kontakt

VIER Immobilien GmbH

Anschrift: Schorlemmerstraße 2
04155 Leipzig
Telefon: +49 341 333 85 233
Fax: +49 341 333 85 149
E-Mail: k.angermann@mww-gruppe.de
Objektnummer: L-Eutritzscher8-WE11