Wohnungsfinder

 

Detailsuche

 

Merkzettel

0 Immobilie(n)

Aktuell befinden sich keine Immobilien auf Ihrem Merkzettel.

Historischer Charme in neuem Glanz - Stadthaus im "Quartier Siebengrün"

Grundriss

Grundriss

Ausstattung

Attraktives Reihenmittelhaus inmitten des "Quartier Siebengrün" Lassen Sie sich vom Charme dieses Hauses verführen...Großer Wohn- und Essbereich mit sonniger Terrasse und eigenem Garten, Designerbad mit Tageslicht, Wanne, Dusche und schicken Ausstattungsextras, Gäste-WC im Erdgeschoss. In dem großem Kellerersatzraum befindet sich ein Waschmaschinenanschluss. Die Wohneinheit ist mit Parkettboden und Fußbodenheizung ausgestattet. In der oberen Etage befinden sich Schlaf- und Kinderzimmer. Zum Haus gehört ein Stellplatz (35,00/Monat). Die angegebenen Nebenkosten sind als Richtwert zu verstehen. Für die Wärmeversorgung schließen die Mieter separate Verträge mit dem Energieversorger ab. *Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Bilder von noch bewohnten Einheiten veröffentlichen. Die Bilder zeigen daher die Einheit nach der Sanierung.*

Lagebeschreibung

Schon im 19. Jahrhundert nutzten Leipziger Kaufleute, hohe Beamte und Fabrikanten in Gohlis die Chance, wachsende Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität mit lohnenden Investitionen in immobile Wertanlagen zu verbinden. In der Gründerzeit entwickelte sich die „Oase der Schönheit zwischen Wald und Flur“ zu einem begehrten Viertel gehobener Wohnkultur. Davon zeugen auch heute noch prunkvolle Villen und Wohnhäuser in repräsentativer Gründerzeit- und Jugendstilarchitektur. Gohlis stellt ein architektonisch exklusives Gründerzeitgebiet in Europa dar, das durch seine Lage zwischen Leipziger Innenstadt und grünem Umland noch aufgewertet wird. Der ehemalige Sitz der vornehmsten Bürger- und Handelsfamilien gilt auch heute noch als eine der feinsten Adressen von Leipzig. In das historisch geprägte Straßenbild mischen sich markante Gebäude im Bauhausstil und zahlreiche gepflegte Parkanlagen. Wegen seiner vielen verkehrsberuhigten Zonen ist Gohlis auch bei Familien das Wohnviertel erster Wahl. Die Infrastruktur bietet vom üppigen Baumbestand gesäumte Magistralen mit zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. 2 Schulen und mehrere Kindertagesstätten liegen fußläufig. Von der S-Bahn-Station am Ende der Olbrichtstraße sind die Leipziger City, der Flughafen, sowie die Produktionsstandorte von DHL, Porsche und BMW in weniger als 15 Minuten erreichbar. An einem Standort mit solch seltenen und gesuchten Qualitäten stellt hochwertig saniertes Immobilieneigentum ein solides Fundament für fruchtbare Erträge dar.

Sonstiges

Energieausweis laut Gesetz nicht erforderlich. Alle Daten beruhen auf Angaben des Eigentümers - Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen, Irrtümer und Zwischenvermietung bleiben vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Objektdaten

Objektart: Haus
Objekttyp: Reihenhaus
Baujahr: 1900
Zimmer: 4
Heizung: Fußbodenheizung
Boden: Fliesen, Parkett
Bad: Dusche, Wanne, Fenster
Besonderheiten: Abstellraum, Gartennutzung, Terrasse, Garage, Stellplatz
Wohnfläche: 118,75 m²
Grundstücksfläche: 90,00 m²
verfügbar: 01.06.2019
Kaltmiete: 1.000,00 EUR
Nebenkosten: 297,00 EUR
Warmmiete: 1.297,00 EUR
Kaution: 2.000,00 EUR

Adresse

Stadt: Leipzig
PLZ: 04157
Stadtteil: Gohlis-Mitte
Straße: Martin-Drucker-Straße 6,6a-d; Fleißnerstraße 7, 7a-d 6 a-d

Kontakt

VIER Immobilien GmbH

Anschrift: Schorlemmerstraße 2
04155 Leipzig
Telefon: +49 341 333 85 233
Fax: +49 341 991 999 626
E-Mail: vermietung@vier-immobilien.de
Objektnummer: L-TKK-Stadthaus6-WE5