Wohnungsfinder

 

Detailsuche

 

Merkzettel

0 Immobilie(n)

Aktuell befinden sich keine Immobilien auf Ihrem Merkzettel.

//Appartement mit hochwertiger Ausstattung City-Nähe//

Grundriss

Grundriss

Objektbeschreibung

Das denkmalgeschützte Stadtpalais Stephanstraße 10 und 12 wurde 1881 erbaut und befindet sich im Leipziger Stadtteil Zentrum-Südost in unmittelbarer Nähe zum Universitätsklinikum. Bei der Sanierung legte man bei der Rekonstruktion der Gebäudesubstanz vor allem Wert auf den Erhalt des historischen Charmes der Gründerzeithäuser. Detailgetreu wurden vor allem zahlreiche bedeutende Stilelemente sowie die vielfältigen, mehr als einhundert Jahre alten Deckenmalereien zum Vorschein gebracht und liebevoll restauriert. Durch die bewusste Integration von modernen Ausstattungselementen wie dem Einbau von Aufzügen, Echtholz-Parkettfussböden oder stilvollen Bädern mit Fußbodenheizung in die historische Gebäudesubstanz wurden Wohn- und Gewerberäume auf höchsten Niveau geschaffen, von deren Qualität Sie sich selbst gern überzeugen können.

Ausstattung

Hochwertig ausgestattetes Appartement mit einem sonnigen Wohn-Schlafbereich mit aufgearbeiteter Stuckdecke, toller Flügeltür zum Flurbereich und offener Küche, modern gefliestes Badezimmer mit Wanne, separater Dusche, großem Wandspiegel sowie Handtuchheizkörper und partieller Fußbodentemperierung (elektrisch).

Lagebeschreibung

Das Zentrum-Südost, als Teil des "Graphischen Viertels", besticht durch seine unmittelbare Nähe zur Innenstadt, die sowohl fußläufig, als auch mit einem großen Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW in kürzester Zeit erreichbar ist. Das umfangreiche kulturelle und infrastrukturelle Angebot des Leipziger Zentrums ist auf diese Weise für die Anwohner bestens nutzbar.

Sonstiges

Energieausweis laut Gesetz nicht erforderlich. Alle Daten beruhen auf Angaben des Eigentümers - Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen, Irrtümer und Zwischenvermietung bleiben vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Objektdaten

Objektart: Wohnung
Objekttyp: Erdgeschoß
Baujahr: 1905
Zimmer: 1
Heizung: Zentralheizung
Boden: Parkett
Bad: Dusche, Wanne
Besonderheiten: Aufzug
Wohnfläche: 42,16 m²
verfügbar: 01.11.2019
Kaltmiete: 360,00 EUR
Nebenkosten: 105,00 EUR
Warmmiete: 465,00 EUR
Kaution: 720,00 EUR

Adresse

Stadt: Leipzig
PLZ: 04103
Stadtteil: Zentrum-Südost
Straße: Stephanstraße 10

Kontakt

VIER Immobilien GmbH

Anschrift: Schorlemmerstraße 2
04155 Leipzig
Telefon: +49 341 333 85 233
Fax: +49 341 991 999 626
E-Mail: vermietung@vier-immobilien.de
Objektnummer: L-St10-WE1