Wohnungsfinder

 

Detailsuche

 

Merkzettel

0 Immobilie(n)

Aktuell befinden sich keine Immobilien auf Ihrem Merkzettel.

//Traumhafte Maisonettewohnung mit exklusiver Ausstattung in Bestlage//

Grundriss

Grundriss

Objektbeschreibung

Gründerzeithaus im Zentrum Leipzigs Denkmalgeschütztes Gründerzeithaus im Zentrum von Leipzig. Diese einzigartigen Wohnungen bringen erstklassig restaurierte Altbaustilelemente, etwa liebevoll aufgearbeitete Stuckdecken, und komfortorientierte Ausstattungsdetails wie Fußbodenheizung in den Designerbädern perfekt in Einklang.

Ausstattung

Diese traumhafte Maisonnettewohnung befindet sich im Dachgeschoss und besticht mit exklusiver Ausstattung. Großer und heller Koch- und Essbereich in der unteren Ebene, oberes Geschoss mit großem Wohnzimmer, Klimaanlage, Kamin, Galerie und Zugang zur Dachloggia. Das Schlafzimmer verfügt über ein Ankleidezimmer und Zugang zum Masterbad welches mit einer ebenerdigen Dusche, einer freistehenden Wanne, großem Wandspiegel, Fußbodenheizung und einer eigenen Sauna ausgestattet ist. Die ganze Wohneinheit verfügt über hochwertigen Parkettboden und edlen Boden- und Wandfliesen. Zur Wohneinheit gehört eine Garage (75,00 €/Monat).

Lagebeschreibung

Arthur Nikisch (* 12.10.1855, † 23.01.1922) galt als hervorragender Interpret der Werke von A. Bruckner und P. I. Tschaikowski. Von 1878 bis 1889 war er Kapellmeister des Leipziger Stadttheaters. Am 30.12.1887 dirigierte er die Uraufführung Brückners 7. Sinfonie am Leipziger Neuen Theater. Nach Aufenthalten in Boston und Budapest wurde im Jahr 1895 in Nachfolge von C. Reinicke Gewandhauskapellmeister in Leipzig und führte dieses Amt bis zu seinem Tode. Ebenfalls seit 1895 war er Chefdirigent des Berliner Philamonischen Orchesters. In Leipzig wohnte A. Nikisch in der Thomausiusstraße 29 am heutigen Nikischplatz, der im Jahr 1922 diesen Namen erhielt, unmittelbar nachdem er am 23.01.1922 im Alter von 66 Jahren verstarb.

Sonstiges

Energieausweis laut Gesetz nicht erforderlich. Alle Daten beruhen auf Angaben des Eigentümers - Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen, Irrtümer und Zwischenvermietung bleiben vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Objektdaten

Objektart: Wohnung
Objekttyp: Maisonette
Etage: 4
Baujahr: 1900
Zimmer: 6
Heizung: Zentralheizung
Boden: Parkett
Bad: Dusche, Wanne, Fenster
Besonderheiten: Abstellraum, Kamin, Gartennutzung, Sauna, Aufzug, Garage, Stellplatz
Wohnfläche: 235,19 m²
verfügbar: 01.02.2020
Kaltmiete: 2.350,00 EUR
Nebenkosten: 540,00 EUR
Warmmiete: 2.890,00 EUR
Kaution: 4.700,00 EUR

Adresse

Stadt: Leipzig
PLZ: 04109
Stadtteil: Zentrum-West
Straße: Nikischplatz 3

Kontakt

VIER Immobilien GmbH

Anschrift: Schorlemmerstraße 2
04155 Leipzig
Telefon: +49 341 333 85 233
Fax: +49 341 991 999 626
E-Mail: k.angermann@mww-gruppe.de
Objektnummer: L-Ni3-WE9
//Traumhafte Maisonettewohnung mit exklusiver Ausstattung in Bestlage//