Wohnungsfinder

 

Detailsuche

 

Merkzettel

0 Immobilie(n)

Aktuell befinden sich keine Immobilien auf Ihrem Merkzettel.

//Repräsentatives Apartment mit EBK & großem Balkon//

Grundriss

Grundriss

Objektbeschreibung

Das zwischen 1905 und 1907 erbaute geschichtsträchtige Gebäude wurde in den vergangenen über 100 Jahren sehr vielfältig genutzt. Nachdem beispielsweise Hannelore Kohl hier zur Schule ging, wurden die Räumlichkeiten bis in die 90er Jahre durch das Herder-Institut belebt. Zuletzt erlangte das Gebäude große Bekanntheit durch die stattfindenden Dreharbeiten für die TV-Serie "Tatort". Einzigartig ist das imposante Treppenhaus mit wunderschönen Säulen, welches den Besucher beim Eintreten in das Gebäude empfängt. Im Zuge der Sanierung des faszinierenden Baus entstanden 42 Wohneinheiten, welche auf höchstem Niveau unter Anderem mit Echtholzparkett, Fußbodenheizung sowie Designerbädern ausgestattet wurden.

Ausstattung

Dieses loftartige Appartement ist ebenso für den Single wie auch einen repräsentativen Zweitwohnsitz bestens geeignet. Das schicke Design-Badezimmer ist mit ebenerdiger Dusche, Handtuchheizkörper, eingelassenem Spiegel, aber auch einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet. Trotz des offenen gehaltenen Wohn-, Schlaf- und Kochbereichs sind die einzelnen Bereiche klar voneinander abgegrenzt. Gegenüber der Küchenzeile - mit eleganter Einbauküche versehen - ist ausreichend Platz für einen Esstisch. Der Schlafbereich befindet sich auf einer etwas erhobenen 2. Ebene der Wohnung und schafft durch eine halbhohe Wand die nötige Privatsphäre. Die hohe Fensterfront bringt viel Licht und einen schönen Blick auf den beeindruckend großen Balkon (ca.18m²). *Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Fotos von noch bewohnten Wohnungen veröffentlichen, die Fotos zeigen daher die Einheit nach Fertigstellung der Sanierung*

Lagebeschreibung

Gohlis ist ein architektonisch beeindruckender Stadtteil Leipzigs, wobei die meisten noch heute in voller Pracht erstrahlenden Gebäude bereits in der Gründerzeit erbaut wurden. Besonders schätzen die Bewohner Gohlis’ die unmittelbare Nähe zur Leipziger Innenstadt sowie die zahlreichen Grün- und Parkanlagen, das nahe gelegene Rosental oder die „grüne Lunge Leipzigs“ - den Auenwald. Infrastrukturell bietet Gohlis zahlreiche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, zwei Schulen und mehrere Kindertagesstätten. Mittels öffentlicher Verkehrsmittel sind der Flughafen sowie die Produktionsstandorte von DHL, Porsche und BMW in weniger als 15 Minuten erreichbar.

Sonstiges

Energieausweis laut Gesetz nicht erforderlich. Alle Daten beruhen auf Angaben des Eigentümers - Die Objektangaben wurden mit großer Sorgfalt zusammengetragen, Irrtümer und Zwischenvermietung bleiben vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung.

Objektdaten

Objektart: Wohnung
Objekttyp: Erdgeschoß
Baujahr: 1900
Zimmer: 1
Heizung: Zentral, Fußbodenheizung
Boden: Parkett
Küche: Einbauküche
Bad: Dusche
Besonderheiten: Gartennutzung, Aufzug, Balkon, Garage, Stellplatz
Wohnfläche: 53,97 m²
verfügbar: 01.11.2018
Kaltmiete: 540,00 EUR
Nebenkosten: 135,00 EUR
Warmmiete: 675,00 EUR
Kaution: 1.080,00 EUR

Adresse

Stadt: Leipzig
PLZ: 04105
Stadtteil: Gohlis-Süd
Straße: Lumumbastraße 2

Kontakt

VIER Immobilien GmbH

Anschrift: Schorlemmerstraße 2
04155 Leipzig
Telefon: +49 341 333 85 233
Fax: +49 341 991 999 626
E-Mail: vermietung@vier-immobilien.de
Objektnummer: L-Lum2-WEC.01.30
//Repräsentatives Apartment mit EBK & großem Balkon//